ÜBER #FWD

Hi,

du fragst dich bestimmt was es mit #FOTOWALKDEUTSCHLAND oder auch #FWD genannt auf sich hat. Warum habe ich #FOTOWALKDEUTSCHLAND gegründet? Ganz einfach: Ich liebe Fotowalks und möchte diese in ganz Deutschland fördern. Mein Ziel ist es eine Karte zu haben, wo alle Orte und Städte veröffentlicht werden. Wenn du einen Ansprechpartner für einen Fotowalk in deiner Umgebung suchst, sollst du diesen hier auf der Karte finden.

Gründer von #FOTOWALKDEUTSCHLAND

Gründer von #FOTOWALKDEUTSCHLAND

Kennst du mich überhaupt schon? Mein Name ist Jens, die meisten kennen mich vom FOTOWALK MAINZ WIESBADEN. Stell dir folgende Situation vor: Du warst letztens mit deinen Freunden unterwegs, hattest deine Kamera dabei um den einzigartigen Abend festzuhalten und es kam folgende Fragen auf: Was ist ein Fotowalk und wie läuft dieser ab? Warum Fotowalk und nicht Photowalk? Gibt es eine Route oder ein Thema? Diese ganzen Fragen können einfach und schnell von mir auf #FOTOWALKDEUTSCHLAND beantwortet werden.

Das Wort Photowalk kommt von “photowalking”, wobei eigentlich nur das Gehen mit einer beliebigen Kamera gemeint ist. Beim #FOTOWALKDEUTSCHLAND habe ich mich für die deutsche Variante entschieden. Dabei werden Fotos gemacht – von allem was dir rund herum interessant erscheint. In erster Linie geht es hier um den Spaß am Fotografieren und das Verbessern deiner eigenen Fähigkeiten mit der Kamera. Du kannst und sollst dich dabei mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer austauschen, sowie neue Erfahrungen sammeln und ein Fotowalk sollte immer kostenlos sein. Es kommt immer mal wieder zur besseren Organisation vor, dass ein Veranstalter eine Route oder ein Thema vorgibt wie zum Beispiel Streetfotografie oder Langzeitbelichtung.

FOTOWALKDEUTSCHLAND wurde aus meiner Leidenschaft zur Fotografie und das gemeinsame Fotografieren mit anderen Fotografinnen und Fotografen. Dazu wollte ich mich schon immer vor Aufenthalten in anderen Städten über die Locations von Fotowalks informieren. Daher habe ich #FOTOWALKDEUTSCHLAND gegründet um die Locations der ganzen Fotowalks auf einer Karte zu sammeln. Mein Ziel ist es neben dem Aufbau einer Community, einem Blog und der Karte, die Fotowalks in ganz Deutschland zu fördern und diese populärer zu machen.

Gerne kannst du dir auch mein kostenloses Ratgeber als eBook sichern, wenn auch du mal einen Fotowalk in deiner Umgebung organisieren möchtest.

jens1